Freitag, 28. November 2014

Christmas Cookies - ein Erlebnis

Also ich hab dann mal ein paar Plätzchen gebacken. 

Es ist sehr lustig in Amerika zu backen, da sie einfach nicht dieselben Produkte haben wie wir in Deutschland. Ich hab ungefähr 15 Minuten nach gemahlenen Mandeln oder Haselnüssen gesucht, bis mir meine Gastmummy gesagt hat, dass ich diese selber machen muss, da es nur ganze oder gehackte Nüsse gibt. Auch bei der Kuvertüre wurde es schwierig, Ersatz dafür waren Chocolate Chips gemischt mit sehr dunkler Schoki. 
Des Weiteren ticken Öfen in den USA, genauer gesagt in Colorado, etwas anders. Wenn man sie auf die gleiche Temperatur einstellt wie in Deutschland, brauchen die Plätzchen ungefähr 10 Min länger, schon amüsant. 


P.S. Dieser Part geht direkt an Dich Oma:
Ich habe das Backen mit Dir dieses Jahr sehr vermisst, und ich bin froh, dass wir dies dann im Juli nachholen, denn Weihnachtsplätzchen schmecken auch im Sommer :) <3






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen